Einladung Platt im September 2017

Leeve Plattdüütsch-Frünnen,
an Dönnesdag, den 28. September 2017 Klock söben bi Heil in Ventschau
dräpt wir uns wedder. Ik freu mi, een olen Bekannten wedder in uns Rundn to hebbn. Dütt Joar in Februar hett Horst Schwarz ut Scharnebeck uns watt von de Düütschen in Galizien vertellt.Nu is he wedder wech west und will uns Biller zeigen un vertellen von Kanada, ut de Prärie, öber de Rocky Mountains, von de Indianers dörch den Rägenholln bit na de Killerwals in Pazifik. Lüster to und kiek di dat an, denn weest Bescheed.

Und nu nochmol up Hochdüütsch
Liebe Plattdeutsch-Freunde,
am Donnerstag, den 28. Sept. 2017 um 19.00 Uhr bei Heil in Ventschau
treffen wir uns wieder. Ich freue mich, Horst Schwarz aus Scharnebeck wieder in unserer Runde zu haben, der uns im Februar d.J. von den Deutschen in Galizien erzählte. Jetzt ist er wieder zurück von einer Reise, über die er berichten wird: von Kanada, aus der Prärie, über die Rocky Mountains, von den Indianern durch den Regenwald bis zu den Killerwalen im Pazifik. Wir können uns auf einen schönen Abend freuen. Haartlich Greuten von Brigitte Dörling  T. 05853-616

19. September 2017