Leeve Plattsnackers

an Dünnersdag, 15. Dezember 2016 Klock söben dräpt wi uns wedder in Heil’s Gasthuus in Ventschau.
Uns Thema is düttmal „Wiehnachten bi uns to Huus.“ Wi het dat togahn bi uns to Huus? Lat uns snacken över de Ünnerscheede. Wat het dat to eten geben, wat is schenkt worn, het de Wiehnachtsmann kamen oder dat Christkind? Hebt jü noch een Riemel prat oder is noch een Begebenheit oder Besünnerheit in Kopp bleben? Wi wüllt vertellen, singen und uns up Wiehnachten freuen.
Und nu nochmol up Hochdüütsch
am Donnerstag, den 15. Dezember 2016 um 19.00 Uhr in Heil’s Gasthaus, Ventschau,
steht unter dem Thema „Weihnachten bei uns zu Hause“. Wir wollen sprechen über die unterschiedliche Gestaltung des Weihnachtsfestes, über Sitten und Gebräuche. Was gab es zu essen, was ist geschenkt worden, kam der Weihnachtsmann oder das Christkind? Kann noch jemand ein Gedicht aufsagen oder hat noch jemand eine interessante Geschichte in Erinnerung? Wir wollen erzählen, singen und uns auf Weihnachten freuen.

Ich freuen mich auf Euch. Bis dahin haartlich Greuten von Brigitte Dörling T. 05853-616

30. November 2016